Community Forum

Paging dawn

Tisha
Posts: 1872
Joined: Mon Sep 05, 2016 8:40 am
Visit My Farm

Paging dawn

Post by Tisha »

dawnstar. wrote:.
Hallo, wie geht's? Ich habe deutsch gelernt, und Ich Ich möchte mit dir Deutsch üben! Deutsche grammatik ist schwierig aber nicht so schwer wie chinesisch haha. Hab einen schönen Tag und danke!
<CS> Racers
User avatar
dawnstar.
Posts: 99
Joined: Sat Apr 29, 2017 3:23 pm
Visit My Farm

Re: Paging dawn

Post by dawnstar. »

Tisha wrote:
dawnstar. wrote:.
Hallo, wie geht's? Ich habe deutsch gelernt, und Ich Ich möchte mit dir Deutsch üben! Deutsche grammatik ist schwierig aber nicht so schwer wie chinesisch haha. Hab einen schönen Tag und danke!
Ohh hallo! Dein Deutsch ist ja schon richtig gut! Du bist so fleißig <3

Chinesisch muss auch so schwer zu lernen sein, mit den Schriftzeichen und einer ganz anderen Aussprache, das ist ja komplett anders, als die meisten Sprachen :shock:

Ich bin im Chat, falls du online kommst!
Tisha
Posts: 1872
Joined: Mon Sep 05, 2016 8:40 am
Visit My Farm

Re: Paging dawn

Post by Tisha »

dawnstar. wrote:.
Ohh hallo! Dein Deutsch ist ja schon richtig gut! Du bist so fleißig <3

Chinesisch muss auch so schwer zu lernen sein, mit den Schriftzeichen und einer ganz anderen Aussprache, das ist ja komplett anders, als die meisten Sprachen :shock:

Ich bin im Chat, falls du online kommst!
Vielen dank! Ich übe jeden tag mein Deutsch, weil Ich in deutschland studieren möchte!

Chinesisch ist so schwer! Ich muss auch mein chinesisch üben haha. Oh unnie, woher kommst du? Ich komme aus Singapur und Ich studiere Design! Was ist dein Beruf? Ich bin studentin!

Ich habe gehört, dass die Deutschen Smalltalk nicht mögen, ist das wahr?
<CS> Racers
User avatar
dawnstar.
Posts: 99
Joined: Sat Apr 29, 2017 3:23 pm
Visit My Farm

Re: Paging dawn

Post by dawnstar. »

Tisha wrote: Vielen dank! Ich übe jeden tag mein Deutsch, weil Ich in deutschland studieren möchte!

Chinesisch ist so schwer! Ich muss auch mein chinesisch üben haha. Oh unnie, woher kommst du? Ich komme aus Singapur und Ich studiere Design! Was ist dein Beruf? Ich bin studentin!

Ich habe gehört, dass die Deutschen Smalltalk nicht mögen, ist das wahr?
Das klingt nach einem guten Plan!

Chinesisch ist so schwer, dass ich es gar nicht erst versuche zu lernen xD
Ich komme aus dem Norden von Deutschland und ich bin eine Medizinisch-technische Assistentin und arbeite in einem Labor, das Materialien für die Massenspektometrie produziert und an Massenspektometrie forscht. Meine Firma produziert Geräte für diese Methode. C:

Es kommt beim Smalltalk darauf an, mit wem und über was man redet. Deutsche sind meistens sehr verschlossen und reden nicht gerne mit Fremden. Mit Leuten, die sie mögen, reden sie aber sehr gerne auch Smalltalk. Da ist es völlig egal, über was man redet. Vor allem, wenn man sich lange nicht gesehen hat!

Wie geht es dir? :D
Tisha
Posts: 1872
Joined: Mon Sep 05, 2016 8:40 am
Visit My Farm

Re: Paging dawn

Post by Tisha »

dawnstar. wrote:
Das klingt nach einem guten Plan!

Chinesisch ist so schwer, dass ich es gar nicht erst versuche zu lernen xD
Ich komme aus dem Norden von Deutschland und ich bin eine Medizinisch-technische Assistentin und arbeite in einem Labor, das Materialien für die Massenspektometrie produziert und an Massenspektometrie forscht. Meine Firma produziert Geräte für diese Methode. C:

Es kommt beim Smalltalk darauf an, mit wem und über was man redet. Deutsche sind meistens sehr verschlossen und reden nicht gerne mit Fremden. Mit Leuten, die sie mögen, reden sie aber sehr gerne auch Smalltalk. Da ist es völlig egal, über was man redet. Vor allem, wenn man sich lange nicht gesehen hat!

Wie geht es dir? :D
Sorry für die späte antwort! Ich war in letzter Zeit beschäftigt, aber jetzt sind Ferien.

Deine arbeit ist so interessant! Ist es stressig?

Oh das macht Sinn, das passiert hier auch, Singapurer haben den Ruf, nicht freundlich zu sein.

(Ich habe für einiges davon Google Translate verwendet, weil mein Vokabular nicht gut ist, haha, bitte korrigiere mich, wenn etwas nicht stimmt)

Wie geht es dir?
<CS> Racers
Become a Patron!
Last visit was: Sat Apr 27, 2024 11:11 am

It is currently Sat Apr 27, 2024 11:11 am